Microsoft Office 365 im Einsatz: 45 Minuten Hand´s-on

Dauer:
45 Minuten

Inhalt:
Dieser Workshop gibt einen praktischen Einblick in die infrastrukturellen Möglichkeiten mit MS Office 365. Dabei werden die wichtigsten organisatorischen Aufgabenbereiche, wie Unternehmens-/ wie Kundenkommunikation, Dokumentenmanagement und Dateiablage, Aufgabenmanagement und Terminkoordination mit den aktuellen MS Office Anwendungen Teams, SharePoint, OneDrive, Outlook, ToDo, Planner und Bookings abgebildet und spannende Ausblicke gegeben. 


Agenda:

  • Unternehmenskommunikation „Intranet“
    • Sharepoint
    • Teams
  • Dokumentenmanagement & Dateiablage
    • Was ist eigentlich eine Cloud?
      • Vorteile und Risiken
    • Sharepoint
    • OneDrive
  • Terminkoordination & Kundenkommunikation
    • Bookings zum Terminmanagement mit Kunden
    • Outlook 365 Tipps & Tricks
  • Aufgabenmanagement im 365 Bereich
    • ToDo
    • Planner
  • Outlook & Teams


Speakerin:
Pia Krone von der BREDEX GmbH ist Personalentwicklerin und Trainerin im Bereich Modern Work und MS-Office Produkten in der Anwendung und damit Spezialistin in Sachen digitaler Zusammenarbeit. Im Rahmen von Schulungsangeboten wie „New Work mit MS Teams“ schafft die BREDEX Academy regelmäßig Mehrwerte für ihre Kunden, welche von Verbänden über KMU´s bis hin zu Konzernen reichen.


Hier einige Einblicke in die Erfahrungen unserer Kunden mit uns als MS-Office Schulungsanbieter.
• Beispiel Verband | Arbeitgeberverband Region Braunschweig e.V.
• Beispiel internationale KMU aus der Maschinenbaubranche | PROTEGO Braunschweiger Flammenfilter GmbH


Pia Krone | BREDEX GmbH