Poleposition im Aftersales

Inhalt:
Schwache Nachfrage bei den Neuwagen mit zeitgleich sinkenden Margen bei den Gebrauchtwagen. Die Erwartungen für ein ertragreiches Sales-Geschäft sind eher trüb. Gepaart mit dem hohen Zinsniveau, Direktvertrieb sowie Händlervertragskündigungen sind die Herausforderungen derzeit sehr groß im Autohandel.

Das Aftersales-Geschäft hat die Betriebe durch die Krisenjahre getragen. Doch auch hier sind die Umstände aufgrund der rückläufigen Erlöse im Bereich der E-Mobilität, gepaart mit dem Fachkräftemangel und Digitalisierungsthemen eher als widrig einzuschätzen.
Wie begegnet man diesen Herkulesaufgaben, damit diese auch nachhaltig zum Erfolg führen?
Anhand einer Best-Practice-Story des Porsche Zentrum’s Würzburg der Spindler-Gruppe möchten wir unser individuelles Effizienzsteigerungsprogramm für den Aftersales vorstellen.
Ein hybrides Consulting-Modell, nach dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“, gespickt mit vielen Praxis-Beispielen aus mehreren Jahrzehnten Aftersales-Erfahrung verschiedener Markenwelten.

Agenda:

  • Performance-Optimierung ohne gesteigertes Kundenaufkommen
  • Ertragssteigerungen durch optimierte Rechnungsfaktura
  • Methodik – Hybrides Consulting – Experten-Know-how digital aufbereitet


Speaker:
Leonel Martins, 2011 jüngster geprüfter Serviceleiter Deutschlands, hat nach seiner Zeit als Aftersales- Verantwortlicher bei den Volkswagen Konzernmarken & JLR , ein Startup im Bereich der Digitalisierung ins Leben gerufen.

Als Mitbegründer und Geschäftsführer von DieAutohausberater sowie DieAbrechner, ist Leonel Martins nun seit 2019 als Branchenkenner in allen Facetten des After-Sales-Geschäfts zu Hause.

Leonel Martins | DieAutohausberater GbR