Dialogorientierte KI für den Kundenservice der Zukunft Voicebot-Lösung im Autohaus

Das Telefon bleibt der bevorzugte Kanal für Konsumenten, wenn es um die Kommunikation mit Kfz-Betrieben geht. Tatsächlich greifen 83% der Interessenten, die mit einem Autohaus in Kontakt treten möchten, auf das Telefon zurück.

Eine optimale Erreichbarkeit ist daher essenziell für den Erfolg im Autohaus.

Aber wie kann Ihr Betrieb optimale telefonisch erreichbar sein und dabei gleichzeitig Kosten sparen – trotz aktuellem Personalmangel?

Am Partnerstand der LDB Gruppe erwarten Sie praktische Einblicke zum Einsatz einer Voicebot-Lösung im Autohaus und die Frage, an der sich die Geister scheiden: „Erwartet mein Kunde diese Innovation oder wird mein Kunde KI überhaupt akzeptieren?“.

Agenda:

  • Einblicke in die Entwicklung eines Voicebots
    • Technik und Datenschutz
    • Pilotierung und Testing
    • KPIs
  • Funktionsweise Voicebot
    • Anwendungsbeispiele und Anliegen Erkennung
    • Automotive Prozesse und Wissensmanagement
    • Einsatz 1st-Level/ 2nd-Level
  • Kritische Erfolgsfaktoren
    • Kunden- und Mitarbeiter Akzeptanz – Was muss ich beachten?
  • Wie bette ich KI-Lösungen in meine Omnichannel-Kommunikation ein?
  • Anwenderbericht »Voicebot bei Autohaus Minrath«: https://www.ldb.de/wp-content/uploads/2023/10/Anwenderbericht-Minrath-2023-1.pdf


Live Demo durch:
Jürgen Leweling kennt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Key Account Manager & Consultant bei der LDB Gruppe die Anforderungen und Bedürfnisse der Branche, sowohl im Vertrieb als auch im Service bestens. Er ist zertifizierter Autohaus-Geschäftsführer und Serviceleiter. Verschiedene, frühere Positionen im automobilen Umfeld, z.B. als Unternehmensberater, Customer Service Manager oder Geschäftsführer qualifizieren ihn als kompetenten Ansprechpartner für Autohäuser und Werkstätten.

Jürgen Leweling | LDB Gruppe