Menschliche Expertise und KI für optimale telefonische Erreichbarkeit im Autohaus

Inhalt:
Gemeinsam stark: Menschliche Expertise und KI für optimale telefonische Erreichbarkeit im Autohaus
📌 Mehr als 2/3 der Kunden greifen zum Hörer, wenn sie mit ihrem Autohaus in Kontakt treten wollen.
📌 Mehr als 2/3 der Autohäuser sind vom Fachkräftemangel betroffen und die Herausforderung bei der Stellenbesetzung verschärft sich weiter.

Die Folgen sind überlastete Mitarbeiter und frustrierte Kunden.

Wie kann Ihr Betrieb optimal und 24/7 erreichbar sein, auf Schwankungen reagieren und dabei gleichzeitig Kosten sparen?

Wir geben praktische Einblicke zum Einsatz einer Voicebot-Lösung im Autohaus:

  • Einblicke in die Entwicklung eines Voicebots
    • Technik
    • Pilotierung und Testing
  • Funktionsweise Voicebot
    • Anwendungsbeispiele und Anliegen Erkennung
    • Automotive Prozesse und Wissensmanagement
  • Kritische Erfolgsfaktoren
    • Kunden- und Mitarbeiter Akzeptanz – was muss ich beachten?
  • Wie bette ich KI-Lösungen in meine Omnichannel-Kommunikation ein?


Speakerin:
Doris Gietl, eine Automotive-Expertin mit knapp 20 Jahren Erfahrung, bringt ihre umfassende Expertise aus ihrer früheren Rolle als Niederlassungsleiterin des Customer Care Centers der LDB Gruppe nun auch strategisch als Head of Business Development, Sales & Marketing ein. Sie fokussiert sich auf Customer Experience und Innovationen, um echte Lösungen für KFZ-Betriebe und Händler zu entwickeln.

Die LDB Gruppe bietet seit über 50 Jahren maßgeschneiderte digitale Lösungen für die Automobilbranche an, die alle Vertriebs- und Kommunikationsbedürfnisse abdecken. Als Technologieführer ermöglicht sie Autohäusern eine effiziente, skalierbare und nachhaltige Kundenkommunikation über sämtliche Touchpoints und Kanäle hinweg.

Technologien wie die cloudbasierte Omnichannel-CXBox und der Voicebot Carla garantieren Markt- und Wettbewerbsvorteile und dass ihre Autohaus-Kunden sowohl gegenwärtig als auch zukunftssicher aufgestellt sind.

Doris Gietl | LDB Gruppe